DER FEUERWEHRHELD VON TRÊS RIOS (RJ)

 

 

 

Es war sieben Uhr morgens am Mittwoch, dem 2. Juli 2008. Der junge Ricardo Monteiro, ein guter Mann aus Minas Gerais, wohnhaft in der Stadt Belo Horizonte, kehrte aus der südöstlichen Region des Bundesstaates Rio de Janeiro zurück. wo die Gemeinde São Paulo liegt. José do Vale do Rio Preto, 25 Jahre alt, ledig, weißhäutig und sehr sportlich gekleidet, fuhr mit seinem Markenauto in die Stadt Três Rios (RJ). Als vielversprechende Stadt des von der portugiesischen Krone geprägten Reiches und bekannt für den großen Bauern Antônio Barroso Pereira, bekannt als Patriarch von Sesmarias und Gründer der degradierten kulturellen Werte dieser entsprechenden Gemeinde. Es sollte beachtet werden, dass D. Pedro II, Kaiser Emeritus, ihn als Baron von Entre-Rios weihte. Und aufgrund dieses Jubiläums entstand der kleine Busbahnhof, der seinen Namen trägt - Entre - Rios Station, der mit dem Fortschritt dieser Zeit wuchs und ein großes Lagerhaus am Ufer dieser Straße bildete, das seinen Höhepunkt in dem Namen Entre - Rios fand.

 

Es ist bekannt, dass der Einfluss der Größe des Imperiums in seinem Fall die Schienen und Projektionen des Handels mit der Estrada de Ferro D. Pedro II anhob und die ersten Anzeichen von Wachstum bahnte, wo der Baron den Fortschritt des Eisenbahnnetzes nicht beobachtete. Eingebettet in den Rauch der Entwicklungsmaschinerie, und darüber hinaus konnte man auf der Autobahn und Eisenbahn, in der Formalisierung zwischen den Flüssen, die die Stadt baden, auf Verbesserungen in den verschiedenen Sektoren zählen.

 

Es dauerte nicht lange, und in jener toponymischen Gemeinde Entre-Rios wurde einer der Kämpfe zwischen verschiedenen Gremien ausgetragen mit dem Vorschlag, den ursprünglichen Namen um jeden Preis beizubehalten, da aus fremden und unbekannten Gründen unter dem schweren Mantel des Bestehens die gleichen Namens in anderen Gemeinden Brasilianer gewann daher die starke Konnotation mit maximaler Kürze zwischen - Rios bis Três Rios, die neben der Willkür unter starkem Einfluss der wichtigsten Flüsse, die sich in ihre Betten schneiden, der Fluss Piabinha, Paraibuna und der Fluss Paraíba do Sul. So baute er die Stadt Três Rios in der Mitte-Süd-Region des Bundesstaates Rio de Janeiro mit einem vernünftigen wirtschaftlichen Hintergrund in Industrie und Handel mit mehreren starken Vergleichen bei der Aufrechterhaltung der Verbindung zum Kunsthandwerk in Keramik, Malerei, Stickerei und Skulpturen , zusätzlich zu Bodenschätzen.

 

So hat Três Rios, das mehrere Kommunikationsmittel hat, mehrere Radios, darunter Rádio AM Três Rios, hat immer noch einen Landeplatz auf der Insel Capri, der einen guten Start und eine gute Landung für kleine Geräte bietet, es gibt auch einen robusten und etabliertes Symbol im Zentrum der Stadt, das Denkmal der Einweihung einer Filiale der Estrada de Ferro Central do Brasil, das sich im Patio des Bahnhofs selbst befindet. Es gibt auch das riesige Denkmal von Zumbi dos Palmares im Viertel Mortada do Sol, das auch die Casa de Pedra erwähnt, die als Ladestation Entre - Rios erwähnt wird und derzeit die Casa de Ciência in der Rua Barão de Entre - Rios betreibt. zusätzlich zu so vielen anderen, die die Kultur dieser freundlichen und gastfreundlichen Menschen schmücken und beleben.

 

In dieser Passage ist Três Rios eine potenzielle Stadt mit Horizonten, die die Künste gestalten, wie die Casa da Cultura in Praça São Sebastião, das Celso Peçanha Theater mit Präpositionen von breiten architektonischen Linien auf den beiden Etagen, die das majestätische Set schließen und mit was kompatibel sind mehr kann mit den Merkmalen der Grupo de Amateur Teatrais Viriato Corrêa – GATVC versehen werden, ganz zu schweigen von der Beherrschung der Musik des Grêmio Musical 1º de Maio, im Zentrum, und des Städtischen Chors mit den durchsetzungsfähigen Stimmen in den Elementen von Freude.

 

Wir können reisen und genießen, was Três Rios tatsächlich an Schönheit und Anmut hat, mit drei Bibliotheken, Sambaschulen, Karnevalsblöcken, Kirchen, Kapellen und vielen anderen kulturellen Attraktionen im Zusammenspiel mit der Welt der Besucher. Jetzt, als er in die Stadtverwaltung wechselt, sticht die Persönlichkeit von Celso Alencar Ramos Jacob hervor, ein Trirriense mit den schönsten Qualitäten, der seinem Volk die besten Entwicklungsreserven aufzeigt und die intensivsten Projekte in Fällen guten Managements mit Richtlinien hinzufügt, die darauf abzielen Gemeinde und Regierung.

 

Es ist in dieser prominenten Stadt, die das Stadtgebiet verlässt, ein junger Mann, der grüne Shorts und ein in verschiedenen Farben bedrucktes Hemd trägt, einen Rucksack hält, als er das Fahrzeug sieht, das auf die Autobahn fährt, winkt er und bittet um eine Mitfahrgelegenheit, Minuten, in denen Ricardo Monteiro manövriert rechts und kümmert sich um das Unbekannte. Der Junge bedankt sich und fragt dann:

 

-Sind Sie nicht aus dieser Gegend?

 

-Nicht. Ich komme aus Minas Gerais. Und wo gehst du hin?

 

-Ich werde meine Ferien im Haus meines Vaters in Betim verbringen. Haben Sie ein Kopfschmerzmittel?

 

-Ja, bitte nimm das Handschuhfach.

 

Nachdem er die Medizin eingenommen hat, lindert der Junge die Schmerzen und schweigt, während Ricardo seine Reise fortsetzt. Unverzüglich bemerkt Ricardo einen schwarzen Rauch am Horizont und eilt los, tritt kräftig auf die Kupplung, parkt dann am Straßenrand und sagt zum Beifahrer.

 

-Begleiter! Sehen Sie sich das Auto an, während ich mir das Feuer ansehe. Wenn ich nicht innerhalb von zehn Minuten zurück bin, rufen Sie 911 an und fragen Sie nach der nächsten Feuerwache. Es scheint mir, dass es ein Feuer von großen Ausmaßen ist. Ich werde einen Blick darauf werfen.

 

- Mein Kamerad lässt das beiseite, du spielst nicht mit dem Feuer. Lass uns gehen!

 

Warnte den jungen Anhalter.

 

Ohne sich Sorgen zu machen, überquert Ricardo in Eile die Autobahn, Momente, in denen er auf ein Haus blickt, das mit Flammen von mehr als zwei Metern in Flammen steht. Die Straße war völlig verqualmt, die Menschen konnten nicht atmen, andere rannten mit Wassereimern, während das Feuer mit großen Flammen unersättlich dominierte. Und nicht lange hört Ricardo eine Frau schreien und in hohem Ton um Hilfe bitten.

 

-Oh mein Gott! Rette meinen Sohn, der in seinem Kinderbett schläft. Dort! Rette mein Volk! Für die Liebe Gottes! Lass meinen kleinen Jungen nicht sterben.

 

Die Qual der Frau war so erschreckend, dass Ricardo keine Vorsichtsmaßnahmen traf und ohne Sicherheitsausrüstung seine Hemdsärmel hochkrempelte und die Rückseite des Hauses betrat, um auf der Suche nach dem Neugeborenen über die Flammen zu springen. An diesem Ort überschritt die Temperatur die erträglichen Grenzen des menschlichen Lebens. Der Rauch und die Hitze der Glut mit dem wehenden Wind wurden jedoch unerträglich und der Bergmann scheute keine Mühe, als eine Querwand im Vorraum fast vor seinen Füßen einstürzte und die Weiterfahrt unmöglich machte und Haufen bildete von Felsbrocken und sperrt die Stufen des Heils ein. Ohne Verzögerung wurde Ricardos Atem vom Rauch eingelullt, der aus einem der Zimmer kam, und hinter einem breiten Holzbalken raste er zwischen dem zweiten Zimmer des Hauses hindurch und wurde zu einem gefährlichen Zustand.

 

Die Mutter des Kindes rannte voller Angst von einem Ende der Straße zum anderen. Trotz der Klarheit des kolossalen Akts überquert Ricardo Hindernisse mit seinem Hemd über seinem Gesicht, und an diesem Punkt hört er ein Baby weinen. Immer noch mit viel Energie in den Armen sucht er in dem schmalen Korridor nach dem Mittel zum Greifen. Das Feuer hatte jedoch bereits das Dach des Hauses erfasst und breitete sich in alle Ecken aus und hörte nur das trockene und schrille Stöhnen des Babys. Ricardo Monteiro schwächte mehr Mut, um diesem winzigen Leben zu helfen, nach der feurigen Wirkung, es gab keine Alternativen zum Eintreten, aber mit Mut reißt er eine Wand mit einem Tritt ein. Überrascht sieht er das große Wunder des Lebens in den Augen, denn das Feuer blieb um die Wiege, ohne dass dem Kind etwas passierte. In Wahrheit ließ der Finger Gottes nicht zu, dass dieser Unschuldige in der entscheidenden Verbrennung, die sich in Sekundenschnelle ausbreitete, eingeäschert wurde.

 

So schob Ricardo inmitten des Rauchs und mit bedecktem Gesicht auf Augenhöhe ein Stück Holz von der Decke und fügte sich begeistert, der tapfere Soldat des Feuers, ein kühner und mutiger Mann, setzte entschlossen die Entfernung des Kindes durch von der Wiege. Die drohende Gefahr traf ihn frontal und erneut wurde er daran gehindert, den Ort zu verlassen, da der Rauch und die Hitze der Flammen um ihn herum brannten. Unter diesen Bedingungen rollt Ricardo Monteiro die Bettdecke, die in der Wiege lag, zusammen, macht ein Bündel mit dem Körper des Kindes, entfernt hastig den Gürtel von seiner Hose mit dem Schnallenzeichen, dem Symbol des Militärunternehmens, obwohl er seine Brieftasche in die Mitte gelegt hat der Bettdecke Dokumente.

 

Aber das Feuer verzeiht nicht, noch gibt es Raum, um die Flammen zu verringern, und im vorliegenden Fall ist die Zerstörung überwältigend, stürzt ein und verbrennt alles vor ihm in einem wilden Feuersbrunst. Und es bleibt nicht einmal Zeit, nachzudenken oder den Ausweg zu improvisieren, alle Winkel der Tragödie wurden mit einer erschreckenden Geschwindigkeit verbraucht. Mit einer plötzlichen Manifestation wirft Ricardo das Paket mit dem in die Bettdecke gehüllten Kinderkörper heftig in die Flammen, die bald mitten auf der Straße niedergehen. Einige beliebte Leute, die Wasser mit Eimern warfen, rannten los, um zu überprüfen, was aus den Flammen geworfen wurde. Und plötzlich nahm und öffnete ein älterer Herr namens Sebastião das mit der Bettdecke umwickelte Paket und hörte das Stöhnen des Babys ohne Verbrennungen am Körper.

 

Eine verstörte Frau sagte sofort:

 

-Das ist ein Wunder von Gott! Unsere! Sehen Sie, wie dieses Kind vor Freude weint, ohne Verbrennungen. Es ist ein Wunder, mein Volk!

 

Die Mutter, betrübt und klagend, bemerkt inmitten des Rauchs die Menschenmenge, die sich um das Baby versammelt hat, und sagt mit einem Hauch von Freude, dass sie ihren Sohn willkommen heißt.

 

-Und mein Sohn! Gott sei Dank war kein Kratzer da. Gott ist mächtig und mit ihm wird niemand verbrannt oder verloren!

 

Neben dem Herrn, der das Paket geöffnet hat, nähert sich der junge Mann, der Ricardos Mitfahrgelegenheit erhalten hatte, und fragt.

 

-Hey! Haben Sie einen Weißen gesehen, der ein graues Hemd, eine schwarze Hose und eine rote Mütze trug?

 

-Nicht. Ich habe es nicht gesehen, ich kam gerade von der Straße, Junge. Sehen Sie in den Armen der Mutter das größte Geschenk Gottes, das wiedergeborene Baby. Dort drüben gibt es Leute, die seit Beginn des Feuers dort waren. Es ist alles sehr traurig.

 

Unzufrieden mit dem Jungen besteht er darauf, mehrere Leute zu fragen, ohne eine zufriedenstellende Antwort zu finden, als er die Mutter des Babys fragt.

 

- Madam, bitte! Haben Sie hier einen jungen Mann in grauem Hemd und roter Mütze gesehen?

 

Die Mutter des Neugeborenen antwortet:

 

- Schau, es ist schwierig inmitten all dieser Verwirrung, ich habe alles verloren außer meinem Sohn, aber ich erinnere mich, dass ich einen Mann mit einer roten Mütze gesehen habe, der die Rückseite des Hauses betrat. Ich kann auch nicht garantieren, dass ich die Person bin, die Sie suchen. Ich verschwinde wegen des Rauchs.

 

Der junge Mann prüft erneut.

 

- Kannst du mir nicht sagen, ob er ins Feuer gegangen ist, um jemanden zu retten?

 

-Kein Junge. Wenn das der gesuchte Junge ist, ist er wahrscheinlich schon weg. Ist es Ihr Verwandter?

 

-Nicht. Es ist nur so, dass ich im Auto auf deine Rückkehr gewartet habe, als ich hergekommen bin, um mir dieses Feuer anzusehen, und bis jetzt bist du nicht zurückgekehrt. Deshalb mache ich mir Sorgen darüber, was mit ihm passiert sein könnte.

 

-Aussehen! Gut, dass du noch ein paar Mal rumgehst und die Nachbarn fragst, denn hier ist es voll mit Menschen und unmöglich zu sehen.

 

Ohne Antworten geht der junge Mann auf die Suche.

 

In der Zwischenzeit hatte Ricardo eines seiner Beine zwischen den zerlegten Teilen eingeklemmt, die auf seine Beine fielen, ohne Kraft und sehr schwach, er schafft es immer noch, den Rauch einzuatmen, und zieht langsam ein Abzeichen des Feuerwappens mit dem folgenden Motto aus seiner Tasche: ALIENAN VITAM ET BONA SALVARE – das heißt, Leben und Eigentum anderer zu retten. Dann versagt der Atem, und inmitten der übermäßigen Flammen und mit seinen Beinen im Abstieg gefangen, seufzt er im schwindenden Rhythmus des Daseins, hält die Medaille eines Soldaten des Feuers in seiner rechten Hand und erhebt sich in den Bestrebungen von die Mission erfüllt zu haben, die zwischen den Dornen entfacht wurde, die den Stamm eines Rosenstrauchs erklimmen. Das Zeichen der Bewahrung dieses Mannes, Leben zu retten, erhebt den Mantel aller Feuerwehrleute, das Missverhältnis bei der Erfüllung der Aufgaben, die nur Feuerwehrleute täglich und zu jeder Zeit kreuzigen.

 

Genau dort brüllte das Feuer um ihn herum und kehrte in den roten und gelben Flammen zurück, von denen der SOLDAT DES FEUERS – RICARDO MONTEIRO der Träger der schwierigsten Missionen war, um Leben zu retten. Nicht einmal die Flammen konnten den Körper des Heldensoldaten von Minas Gerais erreichen, der die Medaille in seiner rechten Hand hielt, und in dieser Besonderheit öffnete sich sein Mund zu einem breiten und transparenten Lächeln und überflutete das perverse Meer von ​​oszillierende Schwingung. Es konnte im Detail untersucht werden, dass das Feuer den Kadetten, den Soldaten und den Krieger fürchtete, in starken Flammen heftig an die Seiten schlug, ohne zu trüben, im Schatten den Respekt vor dem friedlichen Liegen auf den Holzresten zum Ausdruck brachte, ohne ihn auch nur zu berühren it. Feuerzunge.

 

Weiter geht Frau Marilu auf die Mutter des Babys zu und sagt:

 

-Ah comadre, sag mir, wie es war. Sie sagten mir, sie hätten das Baby auf einer Bettdecke über die Flammen geworfen.

 

-Ja, und es war ein Wunder Gottes, dass das Leben meines Sohnes nicht beeinträchtigt wurde.

 

Da sie Einzelheiten wissen will, fragt Marilu.

 

-Und wer hat diese Heldentat vollbracht, Comadre?

 

-Ich weiß nicht, es muss Gott gewesen sein. Denn es ist unmöglich, dort hineinzukommen, aber ich weiß nicht, wie das alles geschah, und ich war damals im Haus nebenan.

 

- Bettpfanne! Sebastião fand eine Brieftasche mit verschiedenen Dokumenten in der Bettdecke. Und wir wissen bereits, dass es von einer fremden Person ist.

 

Überraschung, sagt die Mutter des Babys.

 

-Und sogar? Und wessen Dokumente werden das sein?

 

-Ich weiß nicht. Vielleicht ist es vom Retter des Babys.

 

Die gehetzte Dame lädt Marilu ein.

 

-Komm schon! Ich will es sehen, und wer weiß, vielleicht ist es nicht der Freund des Jungen, den ich noch nicht gesucht habe.

 

Sie gingen los, um Sebastião zu treffen, der in der Gegend lebte, und überreichten die Dokumente sofort der Mutter des Babys, als sie die Tür öffnete.

 

- Siehe Comadre Marilu, der Mann ist Feuerwehrmann der Minas Gerais Corporation, hier ist seine Identität. Und es gibt eine Karte, die alles sagt: Erstes Militärfeuerwehrbataillon von Minas Gerais, Kommando – General – Rua Piauí, nº. 1815 – Mitarbeiter von Bairro – Telefon allgemein: (31) 3289.8001 – CEP 30150-321 – Belo Horizonte – MG. Es gibt noch mehr, Commander – Lieutenant – Colonel Edson Hilário da Silva und Deputy Commander – Major Clóvis Ferreira Lima.

 

-Oh mein Gott! Also dort anrufen und Bescheid geben.

 

-Ruhig. Wir haben schon alles gerufen, was die Feuerwehr ist. Immer mit der Ruhe.

 

In diesem Moment nähert sich João Ferraz und sagt:

 

- Ich habe die Nummer 193 bereits zu Beginn des Feuers angerufen, und sie hätten schon vor ein paar Minuten ankommen müssen.

 

Danke der Mutter des Babys.

 

-Danke João, aber Bernardo stieg auf ein Motorrad und fuhr zur Rua Tiradentes, 287 – Cantagalo in Três Rios, wo sich die Corporation befindet, nachdem er sogar einen BO gemacht hatte.

 

Das bestätigt auch die Bewohnerin des Stadtteils Dona Joana.

 

- Ich rief das Telefon (24) 2255-5766 an und sprach mit dem Kommandanten und er sagte mir, dass die Fahrzeuge unterwegs seien.

 

Die Mutter des Babys mit den Papieren fragt einige Nachbarn.

 

- Wissen Sie, wer meinen Sohn gerettet hat? Sein Freund sagte, er sei nicht zurückgekehrt. Deshalb frage ich.

 

- Wissen Sie, wer meinen Sohn gerettet hat? Sein Freund sagte, er sei nicht zurückgekehrt. Deshalb frage ich.

 

Als er Ricardos per Anhalter fahrenden Freund hört, nähert er sich ihm und identifiziert ihn als den Besitzer des am Straßenrand geparkten Fahrzeugs, der gekommen ist, um sich den Rauch anzusehen. Momente, in denen er erschrocken fragt.

 

-Aber wo wird er sein? Er kam nicht zurück.

 

Ein älterer Herr hört hinzu.

 

- Wenn er wirklich das Haus betreten hat, muss er durch die Hintertür gegangen sein, und durch den Vordereingang ist alles voller Schutt und das Feuer wütet immer noch.

 

Vor zehn Minuten ertönte in der Rua Tiradentes, 287 in Cantagalo, mehrmals die Sirene und der Lautsprecher spielte in der Tactical Corporation und warnte:

 

„ACHTUNG, ACHTUNG, FEUERWEHRFAHRZEUGE, FEUERAUFTRITT, ZENTRALE, ZENTRALE, ES IST COMMANDER VAZ“.

 

Zwischen den Gängen des roten Hofes aktivieren die Männer mit unglaublicher Geschwindigkeit die Steuerungen, Feuerwehrleute gehen das Bügeleisen hinunter, andere rennen durch die Gänge und die Sirene ertönt, und die Stimme meldet sich erneut.

 

„ACHTUNG, ACHTUNG, ACHTUNG – FAHRZEUGE DER FEUERWEHR, BRANDAUFTRITT, ZENTRALE, ZENTRALE, KOMMANDO VAZ“.

 

Das Tor öffnet sich, und die Fahrzeuge überqueren die Straßen von Três Rios und klingen wie ein weiterer Tag ohne Verzögerung und ohne Pause, ein Tag, an dem Sekunden kostbar sind, Minuten ein Leben für jeden Feuerwehrmann, die Garnison der Kämpfer des Três Rios-Feuers, wert sind Brigade, mit eingeschalteten Sirenen, kommt mit drei Fahrzeugen am Tatort an, ein großes, genannt ABT – Auto Bomba Tanque mit Transportraum und Behälter für viertausend Liter, Fahrzeug ABSL – Auto Busca e Salvamento Leve, Marke Mercedes Benz, Modell Sprinter 311, und das Fahrzeug ASE – Auto Socorro de Emergência, ein Transporter mit medizinischer Ausrüstung und einer mobilen Intensivstation.

 

Beim Betreten des Schauplatzes der Tragödie informiert Lieutenant Juarez die Zentrale per Mobilfunk.

 

-CB – 095 – Leutnant Juarez, Achtung, Ort von echtem Feuer in großen Ausmaßen, ohne Bestätigung von Opfern mit Explosionsgefahr, aktives Manöver mit der Wasserwerfkanone durchgeführt. Zerstörtes Haus ohne Opfer oder Verletzte.

 

Das Operations Center antwortet:

 

- Bestätigen Sie dann die Ziele, Berichte und die Situation.

 

- OK.

 

Das Fahrzeug mit Auto Pump Tank bringt das Betriebsmaterial (Wasser) durch die Hydranten, die in den konjugierten Wohnungen positioniert sind. In wenigen Augenblicken löscht die Feuerwehr das Feuer und durchdringt das Wrack auf der Suche nach Opfern und Eigentum. Momente, in denen die Bevölkerung schrie, weinten andere und warnten vor der Anwesenheit eines Mannes im Haus. Auf diese Weise gelangen die Feuerwehrleute schnell in den Innenraum, und Sergeant Miguel ist überrascht, auf den ausgestreckten Körper eines Mannes zu stoßen.

 

-Hauptmann Augustus! Hauptmann Augustus! Ein Opfer ist mit den Beinen unter den Trümmern eingeklemmt.

 

- Schalten Sie die Spulenadapter ein, um das Material dringend zu entfernen.

 

-Jawohl Kapitän. Es scheint unglaublich, dass dieser Typ im Kampf mit dem Feuer ums Leben kam. Aber was tat er hier?

 

Nachdem die Evolution gelähmt und die Verbrennung beendet ist, hilft Private Jorge Sergeant Miguel und Captain Augusto, die Arme des Mannes zu ziehen und ihn in eine angenehmere Position zu bringen, Momente, in denen er überrascht spricht.

 

-Aussehen! Dieser Mann hat eine Medaille des Militärkorps in seiner rechten Hand. Wer ist dieser Feuerwehrmann?

 

-Ich weiß nicht, und es ist nicht von unserer Firma, es muss aus Rio oder Campos sein. Sagte Hauptmann Augusto.

 

Tränen fließen über die Gesichter der Feuerwehrleute, die nicht verstehen, wie der Feuerwehrmann gegangen ist.

 

-Mein Gott! Dieser Mann ist ein Feuerwehrmann! Christus! Nicht einmal das Feuer berührte seinen Körper. Sieht aus, als hätte er hart genug gekämpft, und seine Hände sind gerötet. Wie konnte dieser Unfall Ihren Körper nicht mit dem Temperaturanstieg getroffen haben? Rufen Sie dringend die Einsatzzentrale an.

 

Der Körper des jungen Mannes wird entfernt und auf einer Trage abtransportiert. Und die Bevölkerung sieht zu, wie sich die tapferen Männer des Feuers die Augen wischen.

 

Der Leutnant fragt die Anwesenden:

 

-Kennst du diesen Mann? Diese Befragung ist Teil der Begehung und Begutachtung der Unfallstelle.

 

Frau Raimunda, die neben der Bahre war, sagte;

 

- Ich habe diesen Mann hier nie gesehen, weil ich dort seit über zwanzig Jahren lebe und ihn nie gesehen habe. Aber Marilu trug seine Dokumente.

 

Der junge Mann, der auf der Straße mitgenommen wurde, identifiziert den Feuerwehrmann Ricardo Moreira und vergießt seine Tränen, die über das Gesicht von Leutnant Juarez gleiten, indem er sagt:

 

-Bitte! Dieser Mann ging mit mir spazieren, und auf dem Weg aus der Stadt fuhr ich in seinem Auto mit, und in der Nähe hielt er das Auto an, um einen besseren Blick auf den Rauch zu werfen, der wahrscheinlich aus diesem Haus kam. Zuvor hatte er mich um einen Gefallen gebeten. Es tut mir leid, dass ich Ihre Bestellung nicht aufgegeben habe. Hilf mir um Gottes willen!

 

fragt der sympathische Lieutenant Juarez.

 

-Was hat er dich gefragt?

 

- Vielleicht kommst du nicht innerhalb von zehn Minuten zurück, nachdem ich die Feuerwehr benachrichtigt habe. Aber der Typ identifizierte sich nicht und ging. Lieutenant, ich fühle mich wegen all dem schuldig.

 

-Beruhige dich bitte! Du bist nicht schuldig. Sergeant, rufen Sie die Dame mit den Dokumenten für Rückfragen an.

 

Ein unbekannter Herr nähert sich und sagt, dass sich in der Bettdecke eine Brieftasche mit mehreren Dokumenten befand. Momente, in denen der Leutnant ermittelt und über das Mobilfunkgerät der Einsatzzentrale bestätigt, dass das einzige identifizierte Opfer die Leiche eines Soldaten der Feuerwehr von Minas Gerais ist, und die aufgetretenen Fakten meldet.

 

Die Mutter des Neugeborenen, das der Feuerwehrmann gerettet hat, stellt sich dem Leutnant vor, entblößt eine Tränenlache und sagt:

 

- Dieser Mann hat meinen Sohn gerettet. Oh mein Gott! Ich habe diesen Mann nicht in mein Haus kommen sehen. Wie kannst du dein eigenes Leben geben. Wie kannst du! Oh mein Gott! O mein Gott, habe Erbarmen und Erbarmen mit diesem Mann, der das Leben meines Sohnes gerettet hat. Und seine Familie? O Jesus!

Leutnant Juarez sagt tröstend:

 

- Lady, er starb, um seinem Sohn das Leben zu geben, ohne sich um seinen in Gefahr zu kümmern. Das ist alles, was ein Soldat des Feuers für Menschen und ihr Eigentum tun kann. Unsere Mission ist es, diese Aufgabe jeden Tag treu zu erfüllen.

 

Ein Herr sagt es dem Lieutenant.

 

- Dieser Mann ist einer von denen, denen das Feuer keinen Teil seines Körpers verbrennen wollte. Sieh zu, dass das Feuer vorüberging und nicht einmal auf deine Kleidung kam. Ein wahrer Held, ein Mann, der sein Leben gab, indem er sich ins Feuer warf, und ich verstehe nicht, wie so etwas passieren kann.

 

Der andere sprach.

 

- Sehr seltsam das alles. Er rettete das kleine Kind, ohne dass das Feuer ihn berührte, aber er wurde daran gehindert, sich selbst zu retten, weil die Schiene auf sein Bein fiel. Das ist es, was ein Feuerwehrmann ausmacht.

 

Kurzerhand ergänzt die Mutter des Babys.

 

- Lieutenant, ich werde seinen Namen auf meinen Sohn eintragen lassen, weil es die größte Ehre meines Lebens sein wird. Es gibt nichts, was diese Freundlichkeit zurückzahlt, nur die Liebe ist fähig, sogar dem Unbekannten etwas anzutun. Gott wird die besten Trümpfe behalten.

 

Tränen fielen wieder über das Gesicht der Frau und alles, was sie gesagt hatte, bewahrheitete sich. Der lokale Fernsehsender dringt in den Raum ein und überträgt das ungewöhnliche Ereignis live. Kinder, Frauen, Alte und Jugendliche blickten auf den ausgestreckten Körper mit der Medaille in der rechten Hand, und das Lächeln auf dem Gesicht des Feuerwehrmannes verriet, dass er sich über die gemessenen Taten freute und den Ehrennamen fürs Leben trug. In Wirklichkeit misst der Feuerwehrmann weder Zeit noch Raum, um das Symbol der Erlösung zu erobern, indem er wie ein unbekannter Held durch diese Stadt zieht.

 

In wenigen Augenblicken wird ein rötlicher Hubschrauber der Militärfeuerwehr des Bundesstaates Rio de Janeiro - CBMERJ, am Praça da República, nº. 45 – Centro, CEP 20.211-350 – Tel. 3399-4000 – 33994001, landet vor Ort. Unter den Insassen des Apparats kam der berühmte Oberst Pedro Marco Cruz Machado, Unterstaatssekretär von SESDEC und Generalkommandant von CBMERJ, in einer Galauniform herunter. Es wurde sofort festgelegt, dass der Leichnam des Soldaten im Hinblick auf die Nationale Gedenkfeier der Feuerwehren am 2. Juli um 16:00 Uhr für eine öffentliche Zeremonie in das Hauptquartier der Feuerwehr von Três Rios gebracht werden sollte, flankiert von der Anwesenheit der Bevölkerung und anderer Behörden 2008, einschließlich der Manifestation des 152-jährigen Bestehens des CBMERJ, übertragen auf diese Feierlichkeit, den robusten Beweis, in dem ein Soldat der Feuerwehr der Corporation of Minas Gerais – Ricardo Monteiro – am Tag des Feuerwehrmanns die heroische und exzessive Tat rief in voller Berufung, den Interessen der Gemeinschaft zu dienen.

 

Stunden später, im Hof ​​der Militärkaserne in Cantagalo, nachdem sie das gerettete Kind getroffen und dem Tag der Feuerwehr gehuldigt hatte, konnte sich die Mutter des Kindes nicht zurückhalten, Tränen vor den anderen anwesenden Autoritäten zu vergießen, darunter: Der Außenminister für Gesundheit und Zivilschutz, Dr. Sérgio Côrtes, begleitet vom Generalstabschef und stellvertretenden Generalkommandanten der CBMERJ, Oberst BM José Paulo Miranda de Queiroz, sowie dem Kommandeur der Militärfeuerwehrakademie D. Pedro II, Lt.-C.el. BM Gilberto de Andrade Mendes, mit der exponentiellen Anwesenheit von Bürgermeister Celso Alencar Ramos Jacob, und ohne Verzögerung, der bemerkenswerten Anwesenheit des ehrenwerten Gouverneurs des Bundesstaates Rio de Janeiro, Sérgio Cabral, eröffnete seine Rede bei der Überprüfung der Ehrengarde, die sich bewegte Ehrung der Behörden und Lobpreisung der Tapferkeit des Mannes des Feuers, des Soldaten des Feuers, des Märtyrers von Três Rios, Verleihung verdienstvoller Ehrungen an den Unterstaatssekretär von SESDEC und Generalkommandanten von CBMERJ, Oberst Pedro Marco Cruz Machado, für die Neuerungen, die in der beschrieben werden Entsprechende Zustimmungen förderten in seiner Geschäftsführung das freie Wort, der Generalkommandant postulierte im Namen der Gäste den einfachen Dank, der verdeutlichte, dass am Nationalfeiertag der Feuerwehren die göttlichen Zuwendungen, in denen diese Männer mit Berufung wirken, zugunsten der der Gesellschaft und des Eigentums anderer Menschen und rettet Leben.

 

Dann, mit dem Wort, begrüßte der Bürgermeister der Stadt, Celso Jacob, die Behörden mit bloßen Ehrungen zum Tag des Feuerwehrmanns und zum Jahrestag der Militärkorporation und fügte in seiner Rede Sätze hinzu

 

Stunden später, im Hof ​​der Militärkaserne in Cantagalo, nachdem sie das gerettete Kind getroffen und dem Tag der Feuerwehr gehuldigt hatte, konnte sich die Mutter des Kindes nicht zurückhalten, Tränen vor den anderen anwesenden Autoritäten zu vergießen, darunter: Der Außenminister für Gesundheit und Zivilschutz, Dr. Sérgio Côrtes, begleitet vom Generalstabschef und stellvertretenden Generalkommandanten der CBMERJ, Oberst BM José Paulo Miranda de Queiroz, sowie dem Kommandeur der Militärfeuerwehrakademie D. Pedro II, Lt.-C.el. BM Gilberto de Andrade Mendes, mit der exponentiellen Anwesenheit von Bürgermeister Celso Alencar Ramos Jacob, und ohne Verzögerung, der bemerkenswerten Anwesenheit des ehrenwerten Gouverneurs des Bundesstaates Rio de Janeiro, Sérgio Cabral, eröffnete seine Rede bei der Überprüfung der Ehrengarde, die sich bewegte Ehrung der Behörden und Lobpreisung der Tapferkeit des Mannes des Feuers, des Soldaten des Feuers, des Märtyrers von Três Rios, Verleihung verdienstvoller Ehrungen an den Unterstaatssekretär von SESDEC und Generalkommandanten von CBMERJ, Oberst Pedro Marco Cruz Machado, für die Neuerungen, die in der beschrieben werden Entsprechende Zustimmungen förderten in seiner Geschäftsführung das freie Wort, der Generalkommandant postulierte im Namen der Gäste den einfachen Dank, der verdeutlichte, dass am Nationalfeiertag der Feuerwehren die göttlichen Zuwendungen, in denen diese Männer mit Berufung wirken, zugunsten der der Gesellschaft und des Eigentums anderer Menschen und rettet Leben.

 

Dann begrüßte der städtische Bürgermeister Celso Jacob die Behörden mit den bloßen Ehrungen zum Tag des Feuerwehrmanns und zum Jahrestag der Militärkorporation und fügte in seiner Rede Sätze mit lautem Geschrei für den Dienst hinzu, der vom Heldensoldaten der Feuerwehr geleistet wurde von Minas Gerais, die zeigt, dass „der Mann, der von einer intensiven Liebe, Leben zu retten, betroffen ist, manchmal seine Seele einem Fremden leiht, wie im Fall des Kindes, das besondere Anerkennung verdient und ohne Entschädigung der Feuerwehrmann von Minas Gerais ist , befähigt mit seinen letzten Kräften im Krieg gegen das Feuer, das Leben bei hohen Temperaturen hinzugeben, unversehrt und lächelnd unter Umständen, die sich jeder Normalität entziehen. Wie gerne würde ich die höchste Auszeichnung der Gemeinde Três Rios annehmen und überbringen, aber ich habe meiner Sekretärin bereits das Verdienst zuerkannt, einen Platz mit einer Bronzestatue zu Ehren des FEUERWEHRHELDEN VON TRÊS RIOS an der Stelle des zu errichten Tragödie. Gouverneur Sérgio Cabral, Generalkommandant der Militärfeuerwehr des Bundesstaates Rio de Janeiro, Oberst Pedro Marco Cruz Machado und andere Autoritäten, mit Geschenken und vielen Verdiensten, meine Regierung ist bereits in der Unterstützung der Familie, und schließlich habe ich I war besonders bewegt zu erfahren, dass der vollständige Name des Kindes der richtige Name des Feuerwehrmanns sein wird, danke“.

 

Und schließlich übermittelte das Generalkommando von Rio de Janeiro mit den höchsten militärischen Ehren an das Erste Militärfeuerwehrbataillon von Minas Gerais, das Korps der FEUERWEHRSOLDAT VON TRÊS RIOS.

 

Fotos: Credits Rathaus von Três Rios und CBMERJ.

 

Besuchen Sie die größten Männer des Feuers auf der folgenden Website:

 

www.cbmerj.rj.gov.br

 

 

 

ERASMO SHALLKYTTON
Enviado por ERASMO SHALLKYTTON em 30/12/2022
Código do texto: T7682631
Classificação de conteúdo: seguro
Copyright © 2022. Todos os direitos reservados.
Você não pode copiar, exibir, distribuir, executar, criar obras derivadas nem fazer uso comercial desta obra sem a devida permissão do autor.